Unser Pilzhaus

Unser Pilzhaus

Sonntag, 23. Januar 2011

Wochenrückblick - Mama war mit im Kindergarten!!!

 Hallo liebe Leserinnen und Leser, 
hier nun der aktuelle Wochenrückblick meiner zwei Mäuse:
Am Sonntag gab es eine kleine Nach- Weihnachts- und Geburtstagsfeier bei MCDoof mit unsere super lieben Patenfamilie ( je ein Kind ist Patenkind der anderen Familie) leider hat mein lieber kleiner Kumpel eine Allergie gegen Katzen und wir zwei davon, also müssen wir uns meisten "außerhalb" treffen, deshalb die nachgeholten Feiern.

Geschenke gab es natürlich auch...
Alicia kann sich immer besser auf eine Sache konzentrieren, z.B. auspacken.

Ja, die liebe Herzenstante, weiss worauf Alicia steht.

Für Anika gab es natürlich auch etwas.

Ohne Worte...

Gummibärchen..... 

Am Montag habe ich dann endlich mal Alicias alte Trinkflaschen weggeschmissen...
natürlich nicht, ohne vorher ein Foto davon zu machen....

so sehen sie von Oben aus...
 Alicia kann ja nun schon seit August aus einem normalen Becher trinken, aber davor hat sie NUR aus diesen Flaschen getrunken, da war sie seeehhhhr stur. 
Davor waren es die Tupper-Trinklernbecher, aber die waren noch schneller zerbissen und ich konnte sie ausnahmsweise mal überreden diese zu probieren, als wir mal nichts anderes dabei hatten ( diese gehörten eigentlich Anika )




So und am Mittwoch war Mama dann mal mit im Kindergarten "hospitieren" weil Alicia ja eher selten mal erzählt, was sie so die ganze Zeit im KiGa treibt.


Die magische Tür, dahinter steht die Gitarre, Alicia liebt Gitarren...

Aber sie ist NICHT reingegangen, sogar dann nicht, als die Tür offen stand...
 Mama ist immer noch total begeistert, aber so etwas gehört zu den kleinen, aber wichtigen Fortschritten, die wir hier Alle so nach und nach registrieren und die das Zusammensein und Spielen mit Alicia irgendwie etwas entspannter machen. Man muss nicht immer so aufpassen " was macht sie wohl als nächstes..."?
Frühstück im Spezialstuhl.... den braucht sie schon fast gar nicht mehr, aber sie sitzt gerne drin.

Heute im Angebot für Alicia, Turnen - "Physiomotorik"

Alle weg....


Erstmal was trinken...


Zwischendurch mal die Hände waschen...

Und endlich Mittagessen...

klappt besser als zu Hause.
Danach sind wir dann gefahren, etwas früher als sonst, aber Mama war echt erschlagen, ganz schön anstrengend so ein Kindergartentag....
War aber auch wirklich mal interessant zu sehen wie Alicia sich da schon auskennt ( ok nach 1,5 Jahren )


So das war es erstmal wieder von uns.
Ach ja, an alle Krankenlager, ganz liebe grüße und gute Besserung.

2 Kommentare:

  1. Ich würde bei unserer Großen auch gerne mal Mäuschen im Kindergarten spielen. Allerdings unsichtbar ;-)
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, unsichbar wäre defenitiv nochmal was anderes.
    Am Anfang hat Alicia mich erstmal ignoriert und später wollte sie nur zu mir. Von den Erziehern würde sie halt keiner ständig auf den Arm nehmen und tragen, ich will das zwar auch nicht und sage ihr immer sie soll selber laufen und so, aber ich bin da wohl doch etwas nachgebiger. Sie hat dann jedenfalls teilweise nicht so gut mitgemacht, so dass ich bei der Physiomotorik auch erstmal raus gegangen bin und durchs Fenster geschaut habe.

    AntwortenLöschen