Unser Pilzhaus

Unser Pilzhaus

Sonntag, 30. Januar 2011

Kleine Erklärung!!!

Ich habe hier vor ein paar Tagen darüber geschrieben, dass eine Frau, die zwecks Tagesbetreuung bei mir zu Hause war, ihrer Nachbarin, die mich auch kennt, erzählt hat wie schlimm und schrecklich es doch bei mir zu Hause wäre usw. Wenn ihr es gelesen habt, wisst ihr ja worum es geht. Das Problem bei der Sache ist, das ich bei meinen FB "Freunden" jemanden hatte, die auch aus Langenhagen kommt und die ich auch persönlich kenne ( wenn auch nicht besonders gut ) und die hat diese Story rum erzählt und angeblich sogar den Text ausgedruckt und wieder jemandem anderen gezeigt hat, aber eher zu meinem Nachteil. Jetzt steh ich schon grundsätzlich dazu was ich hier schreibe und so, aber leider habe ich durch dies Geschichte heraus gefunden, das es hier einige Personen gibt, die offensichtlich etwas gegen mich haben und die auch wieder was mit dem Gerücht zu tun haben, Anika wäre ja auch behindert, weil sie eine behinderte Schwester hat. Die wissen nun alle, dass es diesen Blog gibt und haben gar nichts mit FB bzw. der DS-Gruppe zu tun und deshalb habe ich überhaupt mit dem Blog angefangen um mich mit euch über die kleinen und großen Fortschritte meiner beiden Mädels zu freuen und so, aber sicher nicht, damit Menschen aus meiner Umgebung, die meine Tochter teilweise noch nicht mal richtig akzeptieren, etwas über mich oder meine Familie lesen können und evtl. sogar noch darüber lästern oder so.
Ich könnte jetzt so weiter machen wie bisher und hoffen, dass gerade weil sie es lesen, lernen sie Alicia und ihr "Extra" besser kennen, aber ganz ehrlich, dieser Vorfall hat mich einfach so geschockt, dass ich mich nicht mehr traue. Den Blog über den "Vorfall" habe ich übrigens auch gelöscht, weil ich im ersten Moment einfach nur Panik hatte, welche Folgen das haben könnte.


Das erstmal dazu.

4 Kommentare:

  1. Hallo!
    Also, mir ist bekannt, dass gaaaanz viele Leute aus dem Dorf und auch Erzieherinnen von Louisas Kindergarten den Blog lesen. Die haben aber noch nie einen Kommi hinterlassen und ich bin mir sicher es gibt noch mehr Leser von denen ich es nicht denke, denn ich werde wöchentlich von neuen Menschen darauf angesprochen.
    Ich achte ganz genau darauf was und wie ich es schreibe. Da Christians Familie dort mitliest werde ich den Teufel tun abzulästern, obwohl es da einiges zu berichten gäbe.
    Meine Regel ist:
    1. Schreibe nur das was auch deinen ärgsten Feind nicht ärgert
    2. Bilder in der Öffentlichkeit musst Du auch in 10 Jahren noch vertreten können und auch Deine kinder
    3. Siehe den Blog wie ein Buch an das weltweit in den Buchläden steht und jeder, wirklich jeder kann es kaufen und lesen.
    Ich bin froh, dass Du den Blog nicht komplett zum Fenster raus geworfen hast ;-)
    Nun bist Du schon Nr. 2 den ich exclusiv mit wenigen anderen lesen darf.
    Kopf hoch - Kritik tut oft weh, doch manchmal bekommt man dadurch auch einen anderen Blickwinkel auf sich selbst und die Welt um einen. Ich bin auch nur das was ich bin weil ich oft angeeckt bin und nach anfänglichem Schmerz war es gut so und hat mich ein bißchen besser gemacht.
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir, ich könnte jetzt wie schon erwähnt öffentlich weitermachen, aber es fehlt mir im Moment auch die Kraft, mich dem ganzen so zu stellen, wie ich es gerne möchte, wir haben jetzt zum 1. Mal erfahren, wie es sich anfühlt aufgrund eines behinderten Kindes diskriminiert zu werden und sogar Anika wurde da mit reingezogen und ich habe einfach kein Bock mehr, mir Gedanken über diese Leute Gedanken zu machen.

    AntwortenLöschen
  3. hallo du..es tut mir sehr leid was dir passiert ist, ich find es eigentlich wirlich unfaßbar...der Blog war doch sooo schön..was gäb ich drum so etwas von meinem Süßen zu haben..gab leider damals noch nicht..mach BITTE weiter!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Ich kann einbisschen mit dir fühlen...vor 4 jahren als wir noch am alten ort Wohnten ging es uns ähnlich von wegen Diskriminirung.Und mich hat das irgendwie auch lange zeit traurig gemacht,da selber auch von meiner Familie nicht wirklich auch nur irgend jemand hinter mir steht,oder hinter Cherelle.Niemand kommt wenn sie geburtstag hat.Aber mit den Jahren hat mich das auch stark gemacht,und ich habe mich auch nicht mehr schwächen lassen.Denn das ist dass was sie wollen dass wir uns zurück ziehen.Finde es gut das du denn Blog weiter führst.Sei ganz lieb gegrüsst liebe Umarmung.

    Steffi mit Cherelle und Shania :)

    AntwortenLöschen