Unser Pilzhaus

Unser Pilzhaus

Samstag, 15. Januar 2011

Soooo viel passiert!

Hallo und ein frohes neues Jahr euch Allen,


ich hab endlich mal wieder Zeit und Lust einen Blog zu schreiben und dass obwohl in diesem Jahr schon so viel passiert ist.

Erstmal hat dieses Jahr bei uns mit Magen-Darm-Viren begonnen und Alicia ist jetzt schon wieder krank, Husten und Fieber, ist aber auch schon fast wieder weg.


Jetzt aber zu den schönen Ereignissen oder sollte ich lieber schreiben Entwicklungen, Alicia macht sich momentan so gut, ihre Therapeuten sind alle begeistert, sie kann sich schon viel besser auf eine Situation konzentrieren, spricht wieder viel besser und weiss auch eher wovon sie spricht, anstatt nur alles nachzuplappern. ( das konnte sie vorher auch schon, aber es kommen immer neue Worte dazu und sie weis auch öfter Worte von Dingen, die sie haben will, ohne sie zu sehen.) 
Außerdem ist sie nicht mehr ganz so "ziellos" ist schwer zu beschreiben, z.B. ist früher durch die Wohnung gepest und hat hier und dort immer mal was ausgeräumt oder weggeschmissen, das macht sie immer weniger, jetzt nimmt sie zwar immer noch Sachen vom Tisch oder schmeißt Dinge herum, aber meistens hat sie dann auch irgendwas vor mit den Sachen, die sie in die Hand nimmt.


Außerdem ist die Situation draußen, bzw. im Straßenverkehr viel besser geworden, heisst, Alicia bleibt auch mal stehen, wenn man ihr sagt, sie soll warten, manchmal tut sie das sogar von alleine und rennt nicht immer wie mit Scheuklappen auf ihr Ziel zu, dass manchmal nur sie kennt. :)


Sie hat es auch endlich mal geschafft im Trampolin zu hüpfen, das konnte sie vorher gar nicht, sie hat eher immer mit dem Po gewippt.
Aufräumen tut sie ja schon länger gerne, aber heute ist mir aufgefallen, dass sie sogar entscheidet, was in welche Kiste gehört, da nimmt sie sogar schonmal etwas wieder raus, was Mama reingelegt hat und räumt es um.


So mehr fällt mir gerade nicht ein, ist aber auch schon eine Menge, manches lässt sich auch einfach nicht in Worte fassen, das merkt man einfach nur.


Ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder öfter zu schreiben, dann wird es auch nicht so viel.


Jetzt erstmal guten Abend und bis zum nächsten Mal.

4 Kommentare:

  1. Tolle Fortschritte und mir sagen sie, oh oh, wir haben noch einen weiten Weg zu gehen mit Jolina.
    Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe SiNa!
    Ich bin das erste Mal bei euch zu Besuch!
    Hübsch habt ihr es hier!

    Liebe Grüße und bis bald mal!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte nicht wieder gehen, ohne schöne Grüsse dazulassen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Euch die Robert-Mama, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Schön mal ein paar neue Namen zu lesen, schön dass ihr hier vorbei geschaut habt.

    AntwortenLöschen