Unser Pilzhaus

Unser Pilzhaus

Mittwoch, 30. April 2014

DS verbindet

Eine kleine Geschichte, die mal wieder zeigt, das Down Syndrom verbindet.

Es gibt bei uns einen neuen, deutsch/türkischen Bäcker, da waren wir am Samstag um mal zu schauen, was der so anbietet, Alicia hat draussen auf nem Stuhl Pause gemacht.
Dann war ich gestern noch einmal dort, war nämlich echt lecker ;), Alicia war nicht dabei.
Und da sprach mich der Bäcker an, ob ich nicht noch eine Tochter hätte und ob sie das Down Syndrom hätte. Ich war überrascht, dass er das überhaupt bemerkt hat, es war schon recht voll an diesem Tag.
Sein Brunder hat auch das DS und er würde sich freuen Alicia mal richtig zu sehen. Er hat mir dann sogar noch extra ein Schokochroissant für sie eingepackt :)
Das war so nett ( also nicht  nur das Chroissant ;) ) Und ich bin mal wieder totoal begeistert darüber,  was sich so für Gespäche entwickeln, mit Menschen, die ich vorher noch nie gesehen habe.

Als Alicia noch recht klein war, habe ich das erste Mal so eine Begegnung geehabt, da sind wir mit dem Bus gefahren und ( ich weis gar nicht mehr wer wen angesprochen hat) da habe ich mich mit einer Mutter von Zwillingen unterhalten, von denen einer DS hat. Seit dem treffen wir uns hin und wieder zufällig und wenn wir etwas Zeit haben quatschen wir ein wenig. Der Junge mit dem DS ist auch auf der selben Schule wie Alicia nur ein paar Klassen weiter.

Und auch durch FB hab ich schon ganz tolle Bekanntschaften durch das Down Syndrom gemacht :)
Das ist einfach wunderbar

Das war es dann mal wieder von uns.
Liebe Grüße von Mama Schlumpf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen