Unser Pilzhaus

Unser Pilzhaus

Dienstag, 7. Dezember 2010

Mama "alleine" beim Kinderturnen!!!

Nachdem wir letzten Montag beim Kinderturnen ( oder Eltern-Kind-Turnen ) so viel Spaß hatten, habe ich mir gestern die Kinder geschnappt und bin, trotz fehlender Unterstützung von Andreas (Spätschicht), ganz alleine mit beiden zum Turnen gefahren. Und, was soll ich sagen, es war super.
Ich bin total glücklich darüber, dass ich es ausprobiert habe.
Letzte Woche, als Andreas mit gekommen war, da hat Anika schon fast Alle Geräte alleine bewältigt und er stand nur daneben, dieses Mal hat sie dann ganz alleine geturnt und Mama konnte sich ganz viel um Alicia kümmern, die am liebsten quer durch die Halle flitzt.


Vor Anikas Geburt und auch noch einige Wochen danach, war mein Mutter immer mit Alicia beim Turnen, aber die hatte dann keine zeit mehr, mein Mann hatte entweder keine Zeit oder keine Lust und ich bin ungern mit beiden gegangen, da ich nicht gleichzeitig aufpassen konnte, dass Anika nirgends runterfällt und Alicia nicht stiften geht, oder sich auf irgendwelche Matten schmeißt, wo andere Kinder runterspringen wollen. Also waren wir gaaaaanz lange nicht da gewesen. Und jetzt macht den Kindern das sooooo viel Spass und Anika macht das soooo toll alleine.


Alicia hatte sich dann auch gleich wieder einen Papa ausgesucht, den sie mit ihren "Hi" angleflirtet hat ( Hi bedeutet, dass sie auf den Arm will und kuscheln ) Sie geht ja eh zu jedem auf den Arm, aber Väter und Opas haben es ihr besonders angetan.


Wir werden uns auf jeden Fall wieder fest anmelden und wenn der Papa Zeit hat kommt er mit ( der hat nämlich auch eingesehen wie viel Spass es macht so was mit der ganzen Familie zu machen )
Und wenn es arbeiten muss, dann geht´s auch ohne ihn.


Bis zum nächsten Mal


Alicia Anika und Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen