Unser Pilzhaus

Unser Pilzhaus

Dienstag, 23. November 2010

Disskussionen!!!

Mal im Ernst, wer hat eigentlich den Kindern den eigenen Willen verpasst? Hätte man damit nicht warten können bis sie so ca 18 oder besser 20 Jahre alt sind, aber doch bitte nicht mit 2.
Ich weiss, ist wichtig für die Entwicklung und so, aber es nervt gewaltig, um jedes Kleidungsstück, ob Schlüppi oder Winterjacke muss ich disskutieren, jedenfalls wenn es nach Anika geht und am Ende tut sie ja doch meistens das, was ich schon von Anfang an wollte, entweder mit Geheule, weil ich keine Geduld oder Zeit mehr habe und sie einfach schnappe, oder von sich aus, weil ich sie durch irgendetwas überzeugt habe.


Alicia ist auch nicht besser, nur da geht es eher ums Haarekämmen oder Essen, jeden Abend soll sie erst einmal eine Scheibe Brot essen, wenn sie dann noch hunger hat, kann sie gerne noch ein oder sogar zwei Joghurt essen, aber erst Brot, danach Joghurt, leider versteht sie das nicht so richtig, sie zieht mich dann zu sich ran, umarmt meinen Nacken, schaut mich an und sagt im Brustton der Überzeugung "Joghurt". "Nein Alicia erst Brot essen". Alicia dann: "danach Joghurt ja", "Genau, danach Joghurt" Alicia wieder "JA Joghurt".  So geht es dann weiter, solange ich mitmache.
Allerdings muss Alicia jetzt sowieso immer warten bis Anika auch mit Brotessen fertig ist, bevor sie ihren Joghurt bekommt. Das nächste Thema ist dann, dass sie den Joghurt unbedingt selber essen will, was aber meistens nur heisst, dass sie mit dem Löffel darin rumstochern will, sie soll es ja auch lernen, aber es nervt trotzdem. So jetzt werde ich nochmal einen Post von meinen beiden Süßen Kindern erstellen.

2 Kommentare: